Sigrid Niemer

SIGRID NIEMER

Lehrtätigkeit

Soweit es meine Zeit erlaubt, teile ich mein Wissen in Vorträgen, Aus- und Weiterbildungen, auch in englischer Sprache.

In meinen Seminaren zu professioneller Kommunikation arbeite ich ressourcenorientiert, praxisnah und würze mit theoretischen Impulsen, wo es zum Verständnis wichtig ist. Im Vordergrund steht das persönliche Erleben in Beispielen, Übungen und Rollenspielen, um mit positiven Erfahrungen schrittweise kleine Erfolge zu feiern ...

Mediative Kommunikation

Die mediative Kommunikation bildet eine Grundlage meiner Seminare. Sie bietet ein einfach zu erlernendes Handwerkszeug, Sichtweisen und theoretische Ansätze, die mit ein wenig Übung unsere innere Haltung und unser sprachliches Ausdrucksvermögen erweitern. Der Gewinn: Manche Spannungen tauchen gar nicht erst auf, unser beruflicher Umgang und die privaten Beziehungen erfahren neue Intensität und Leichtigkeit.

Die in der Mediation angewandten Methoden auch in alltäglichen Gesprächen zu nutzen, eröffnet großartige Möglichkeiten, zielgerichtet zu kommunizieren.

Dazu empfehle ich das Buch „Mediative Kommunikation“ meiner Kollegin Frau Dr. Klappenbach-Lentz.

Logo Ausbilderin Bundesverband Mediation

Lehrtätigkeit aktuell

Ausbilderin für das Zertifikatsstudium Coaching und Mediation der INA / IMK Berlin in Kooperation mit dem Europäischen Hochschulverbund (EHV)

Dozentin an der Universität Potsdam / Careerservice "Mediation"

Dozentin im Nachbarschaftszentrum NUSZ ufaFabrik Berlin:
   Grundlagen der Konfliktbewältigung/

Mein Angebot

Weitere Auskunft, Termine und Preise teile ich auf Anfrage gern mit.

 

Mediative Kommunikation

Lehrtätigkeit aktuell

Mein Angebot

 

nach oben | home

© 2021 by Sigrid Niemer | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap