Sigrid Niemer

SIGRID NIEMER

Über mich

Das Leben gleicht einer Reise und stellt mir ähnliche Fragen: Wo bin ich jetzt und wo will ich hin? Was macht mich glücklich und was brauche ich, um meine Ziele zu erreichen? Welche Bilder begleiten mich, worauf kann ich vertrauen und was lasse ich zurück?

Was geschieht auf dem Weg? Wie begegne ich anderen Menschen, wie verständigen wir uns? Wo setze ich Grenzen, wie öffne ich Raum für Entwicklung, Kreativität oder berührende Nähe?

Diese Fragen faszinieren mich seit vielen Jahren und so habe ich meine Reiselust, Neugier und Leidenschaft zum Beruf gemacht ...

Beruflicher Hintergrund

Ich arbeite als Mediatorin, systemischer Coach, Konfliktberaterin und Team-Moderatorin zu persönlichen und beruflichen Entwicklungsprozessen. Grundlage meines Handelns bilden vertrauensvolle Arbeits-Beziehungen, Wertschätzung und Wissen über Prozessgestaltung, - die mediative Kommunikation.

Bereits während des Studiums der Erziehungswissenschaften, der Kunst- und Theaterpädagogik faszinierte mich die Vielfalt menschlicher Kommunikation und ihre Ausdrucksmöglichkeiten.

Als Mitbegründerin des Berliner Kulturzentrums ufaFabrik beschäftigte ich intensiv mich interner und externer Kommunikation, mit Gruppenprozessen, Bühnenkunst und Musik. Meine Kompetenzen vertiefte ich durch Aus- und Weiterbildungen, unter anderem in Mediation und systemischem Coaching.

Heute verfüge ich über ein vielfältiges Methodenrepertoire, das innere Prozesse im Außen erlebbar machen kann. Diese Impulse können Klarheit, Kraft und Energie freisetzen und Veränderungen anstoßen, die Sie sich für Ihr Leben oder im Beruf wünschen.

Logo Ausbilderin Bundesverband Mediation

Berufliches in Kürze

 

Beruflicher Hintergrund

Berufliches in Kürze

 

nach oben | home

© 2021 by Sigrid Niemer | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap