SIGRID NIEMER

COACHING // MEDIATION // MODERATION //

Sigrid Niemer
Sigrid Niemer

Was ist Moderation?

Als Moderatorin leite, begleite und unterstütze ich Sitzungen und klärende Gespräche von Arbeitsgemeinschaften, Teams und Gruppen. Zielgerichtete Fragen und kreative Methoden ermöglichen, sich gemeinsam den jeweiligen Themen zu nähern und das kreative Potential aller Beteiligten zur Entfaltung kommen zu lassen.

So werden Strukturen und Interessen deutlich, es entsteht Klarheit und bestenfalls zeigen sich neue Aspekte und Veränderungsmöglichkeiten.

Als unabhängige Person verfolge ich keine eigenen Interessen zum Thema und kann mich ganz auf den Ablauf konzentrieren. In größeren Gruppen oder bei vielschichtigen Themen arbeite ich im Team mit Moderatorinnen, die ich je nach Anlass aus meinem Netzwerk zusammenstelle.